Montag, 7. November 2011

Ein traumhafter Herbsttag in Laubach

Herrlichstes Herbstwetter begleitete uns bereits auf der Fahrt nach Laubach und ließ einen schönen Jagdtag erahnen. Im vergangenen Jahr waren wir ziemlich naß geregnet worden, aber das würde uns heute erspart bleiben. Wir kamen recht früh in Laubach an und freuten uns bei einem ersten Gläschen Sekt über die vielen Anhänger und Pferde die auf den Parkplatz einbogen. Inklusive Equipage waren dann an die 48 Reiter um 12.00 Uhr zum Abritt bereit. Zusätzlich begleiteten 7 Kutschen die Jagdgesellschaft.

Die Jagd ging durch bunte Herbstwälder und bot uns Zuschauern wunderschöne Anblicke und Fotomotive. In diesem Jahr haben die Organisatoren einen sehr guten Job bei der Führung der Zuschauer gemacht und wir bekamen viele schöne Schleppen zu sehen. Vielen Dank dafür!
Während des Stopp im Hof des Schloßes Laubach kam auch der Hausherr – Graf Solms-Laubach – vorbei und plauschte ein wenig mit den anwesenden Reitern. Reiter und Zuschauer wurden mit Schmalzbroten versorgt und auch die Beagles bekamen ein paar Happen davon ab.

Im Anschluß folgten wird den flitzenden Hunden weiter durch die wunderbare Herbstlandschaft und kamen am Ende wieder gutgelaunt am Gelände des Reitvereines an. Leider gab es bei der Equipage einen Sturz, der aber glücklicherweise so glimpflich ausgegangen war, so dass der herbeigerufene Krankenwagen wieder ohne Inhalt davon fahren konnte.

Die Beagles erhielten ihr verdientes Curree und nach Versorgung der Pferde ließen wir uns noch die gute Erbsensuppe, stilecht aus der Feldküche der Feuerwehr, schmecken.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren in Laubach! 

Horrido!

Keine Kommentare: