Dienstag, 13. Juli 2010

Bericht Heuschschleppe Hauenstein 2010

Bericht zur Heuschleppe vom 19. Juni 2010

So richtig Sommer war es ja noch nicht. Der viele Regen in den letzten Tagen hat wohl den ein oder anderen abgehalten, zum Hauenstein zu kommen.

Aber bei uns hier in Unterfranken ist es immer etwas anders! So war der Boden zwar stellenweise tief – aber zum Reiten in Ordnung. Alle Wiesen waren noch nicht gemäht – aber in gewohnter Weise hat unser Sportwart Gerhard Büttner dafür gesorgt, dass alles machbar war! Ja und was soll ich zum Wetter sagen! Es war bestens – nur ein Schauer nach der Jagd, als wir schon alle im Zelt, bzw. im Reiterstübchen saßen. Da es doch noch etwas kalt war, konnte von einem Sommerfest nicht die Rede sein – aber Jagdreiter können ja immer gemütlich zusammen sitzen und die Zeit vergessen!

Leider konnten die Asbach-Foxhounds in diesem Jahr nicht wie geplant kommen. Kein Problem – die Vogelsberg-Meute sprang gerne ein und die wieselflinken Beagles zeigten ihr Können! Vielen Dank an die Equipage für den Einsatz und für das Übernehmen dieses Termins!

32 Jagdreiter konnten am Ende der Jagd ihren „Bruch“ – in Form von Karotten für das Pferd – von unserem Jagdherren Rüdiger Slabon entgegen nehmen.

Für die musikalische Umrahmung war die Main-Parfoce zuständig.

Danke für Euer Kommen und wir hoffen, es hat gefallen!

Bis zum Herbst – ein Horrido auf die Jagdreiterei!


Sigrun Schmitt

Keine Kommentare: