Ein herrlicher Herbsttag – wider Erwarten, der Wetterbericht hatte anderes vorausgesagt – erwartete mich an diesem Sonntag und ich fuhr gut gelaunt auf der Autobahn Richtung Gießen.
Zum zweiten Mal organisierte der Laubacher Reitverein eine Schleppjagd hinter der Vogelsbergmeute und die Organisation wurde mit vielen Reitern, Zuschauern und begleitenden Kutschen belohnt.
Die herbstliche Sonne ließ den bunt gefärbten Wald allen Gelb- und Rottönen leuchten und umgab dadurch die Jagdgesellschaft mit einem wunderbaren Rahmen. Das Geläut der Beagles war schon weit vor deren Auftauchen zu hören und sie flitzten wie der Blitz an uns Zuschauern vorbei. Sie sind wirklich topfit am Ende der Saison und die Equipage musste mächtig Gas geben um den kleinen Burschen folgen zu können.
Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Stopp im Hof des Laubacher Schlosses. Hier wurden alle Anwesenden mit Speis und Trank versorgt und wir genossen das tolle Ambiente mit Kutschen, Pferden und Hunden. Auch der Hausherr des Schlosses war zugegen und freute sich sehr, dass so viele Zwei- und Vierbeiner den Weg in seinen Innenhof gefunden hatten.
Leider verschwand tageszeitbedingt irgendwann die Sonne und es wurde schlagartig herbstlich ungemütlich. Zum Jagdende erwarteten wir daher gerne die Reiter und Hunde wieder auf dem Reitplatz in Laubach-Ruppertsburg. Hier erhielten die Beagles ihr verdientes Curree und wir strebten nach Versorgung aller Vierbeiner der heißen Suppe in der Reithalle entgegen.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!
Horrido!!
Stefanie Empter
Dienstag, 3. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen